Aktuelles & Firmengeschichte

Unsere Unternehmensgeschichte

Unser Unternehmen entstand in seinen Anfängen aus kleinen Stücken, die zusammengenommen den Grundstein für Wachstum legten. Dabei war und ist die Zufriedenheit der Kunden, als zentraler Gedanke, von Anbeginn der Antrieb aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gegründet wurde das Unternehmen von Adele und Theo Winkels. In den ausgehenden 1970er Jahren werden von Winkels kleine und mittlere Unternehmen im Großraum Köln, Düsseldorf, sowie im oberbergischen Kreis, aufgekauft und in das eigene Markenbild integriert. Die Bedeutung eines hervorragenden Leistungsniveaus und einer langfristigen Kundenbindung wurde schon zu dieser Zeit erkannt.

2022

Winkels veröffentlicht neuen Internetauftritt.

2022

Herr Peter Greven wird Abteilungsleiter der Angebotsverwaltung.

2021

Daniel Stutz übernimmt die Leitung von Fuhrpark und Lagerwirtschaft.

2020

Mohammad Shokouhifar übernimmt die Leitung der IT-Abteilung.

2019

Die Niederlassung Neuss zieht an den neuen Standort in Korschenbroich.

2019

Klaus Pasch tritt der Geschäftsführung bei.

2018

Die Rheinische Post berichtet ausführlich über die WINKELS Servicegesellschaft:
Rheinische Post: "Lüllinger Firma hält Politikbetrieb sauber"

2018

Umzug von Römerstraße zur Roleberstraße 28 in Bonn der Niederlassung Bonn.

2018

Reinigung im Reichstag ab dem 01.08.2018.

2018

Winkels erzielt eine weitere Umsatzsteigerung und wird vortan jährlich von Wirtschaftsprüfern begutachtet.

2017

Erfolgreiche Zertifizierung nach DIN 77200 Leistungsstufe 3 und ISO 9001:2015.

2017

Die Niederlassung Mainz verlegt Ihren Sitz in die Landeshauptstadt Wiesbaden, als neuen Stützpunkt für das Land Hessen.

2015

Alev Topbas wird Niederlassungsleiterin in Berlin.

2015

Die in 2014 gegründete Niederlassung Berlin Tiergarten erfährt in 2015 einen rasanten Auftrieb. Neben den bisherigen öffentlichen Aufträgen, welche sich überwiegend in sensiblen Hochsicherheitsbereichen befinden, gesellt sich nun der Deutsche Bundestag mit dem größten zusammenhängenden Bürokomplex in Berlin Brandenburg. Nach der Zertifizierung gemäß DIN 77200 und dem Erstellen eines Qualitätsmanagements für unseren Sicherheitsdienst werden vermehrt Konzepte im Sinne von Mehrwertdienstleistungen umgesetzt. Erste namhafte öffentliche Auftraggeber konnten bereits überzeugt werden.

2012

Gesellschaftliche Veränderungen sowie eine erweiterte Gesetzgebung veranlasst uns, die bisher nur bei unseren Stammkunden erbrachten Sicherheitsdienstleistungen, auch als zusätzliche Dienstleistungskategorie nach DIN 77200 anzubieten. Bereits Ende 2012 sind hier erste Erfolge zu verzeichnen.

2011

2011 wird aufgrund der zunehmenden Nachfrage des Winterdienstes ein zentraler Betriebshof in Kevelaer - Winnekendonk in unmittelbarer Autobahnnähe, eingerichtet. Winkels überarbeitet seinen Internetauftritt und betreibt verstärkt Marketing über das Internet.

2010

2010 nimmt das 100ste Winterdienstfahrzeug bei Winkels seinen Dienst auf. Auf Basis der gründlichen Planung werden in Zusammenarbeit mit DELL, User 2000 und CITRIX das Datenmanagement und die Unternehmenskommunikation zentralisiert. Im dritten Quartal wurde die Niederlassung Simmern im Hunsrück gegründet. Außerdem findet die Gründung der Dependance in Neuss statt.

2009

2009 nahm die unternehmenseigene Kraftfahrzeug- und Reifenwerkstatt am Hauptsitz von Winkels ihren Betrieb auf. Sie ist gleichzeitig DEKRA-Stützpunkt. Im selben Jahr wurde die Planung für das zentrale Datenmanagement abgeschlossen.

2009

Winkels wird vom TÜV Süd nach DIN 14001 Umweltmanagement zertifiziert.

2008

2008 wurde Janine Winkels als geschäftsführende Gesellschafterin in die Geschäftsleitung berufen.

2007

2007 folgte die Gründung der Niederlassung in Mainz.

2006

Winkels wird vom TÜV Süd nach DIN 9001 Qualitätsmanagement zertifiziert.

2006

2006 wurde in Neuwied die Stammniederlassung für Rheinland Pfalz gegründet.

2005

2005 fand der erfolgreiche Sprung in weitere Bundesländer statt. Als neue Kunden konnte Winkels die Stadt Neuwied und den Airport Frankfurt am Main von sich überzeugen.

2004

2004 wurde erstmals die Umsatzgrenze von 1.000.000 € im Geschäftsfeld Winterdienst überschritten.

2002

2002 nahm das Unternehmen die Vegetationsflächenpflege und den Gartenlandschaftsbau in den Leistungskatalog auf. Frank Ball wurde als Netzwerk- und Systemadministrator am Hauptsitz eingestellt und betreut alle Niederlassungen.

2000

2000 fand der Umzug der Niederlassung Neuss in das firmeneigenes Gebäude statt.

1999

1999 fand der Umzug der Niederlassung Köln in das firmeneigene Gebäude statt.

1996

1996 führten wir erfolgreich, professionelle Winterdienste als Leistungsstandard ein. Die Auftragszuwächse aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich ermöglichten es noch im selben Jahr die Niederlassung in Duisburg zu gründen. Bedingt durch den zunehmenden Bedarf und die geographisch einzigartige Lage wurde die Niederlassung in Neuss gegründet und seitdem von Monika Schulz geführt.

1992

1992 wurde in Düsseldorf die Winkels Niederlassung mit dem Schwerpunkt Hotelreinigung und Personalmanagement gegründet.

1991

1991 wurde die Niederlassung Köln Bilderstöckchen von Uschi Jacquemien gegründet.

1990

1990 trat das Unternehmen dem Bundesinnungsverband der Gebäudereiniger bei.

1982

1982 erhielt Winkels die ersten großen öffentlichen Aufträge, die den Weg der folgenden 10 Jahre begleiten sollten. Es war auch zugleich die erste große Bestätigung sich der richtigen Philosophie verschrieben zu haben.

Kontakt

Sie interessieren sich für unsere Dienstleistungen, haben Fragen zu unserem Unternehmen oder wünschen einen Rückruf? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

0800 742 43 79 (Sicherheitsdienst)
0800 946 53 57 (Gebäudereinigung)
0800 946 83 79 (Winterdienst)
kontaktform@winkels-gmbh.de